Re: Der Fluch der Serie!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.megadavid.de ]

Abgeschickt von david am 06 Oktober, 2007 um 02:29:50:

Antwort auf: Re: Der Fluch der Serie!! von lev am 05 Oktober, 2007 um 15:31:14:

interessanterweise fand ich "irland" gar nicht schlechter als seine vorgänger. das liegt wahrscheinlich an der neuen tontechnischen akribie, die mich mal wieder befallen hat und auch hörbar ist. andererseits ist mir insgesamt tatsächlich nicht gelungen, was ich ursprünglich vor hatte.

die letzte serie war von anfang an auf eine stunde ausgelegt, und sollte sich die ganze zeit zu einem eigentlich schon fertigen schluss hin entwickeln. kompaktheit ist da unter anderem gefragt. leider fand ich nie die muße, über das tagesgeschäft hinaus, das im letzten jahr ansonsten sehr viel arbeit an verschiedenen stellen bedeutete, an dem ende zu frickeln.

stattdessen bin ich aber tatsächlich nach dublin gereist um eigene o-töne aufzunehmen, was man ja dann auch gehört hat.

zuletzt sah es sogar so aus, als würde das ganze überhaupt nicht mehr am stück bei fritz gesendet werden, und so konnte ich nach der anderslautenden entscheidung erst noch auf dem letzten drücker die kurve kriegen.

wie im kleinen, so im großen dann eben, dachte ich mir. denn die einzelnen zusammenschnitte wurden auch immer unter (auch selbstauferlegtem) druck in wenigen stunden hergestellt.

tja, ne pause ist aber auch sicher gut!

und schön ist natürlich, wenn sich leute wie du dazu ermuntert sehen, ähnliches zu machen!


: Jedenfalls will ich mal experimentieren und selber einen test-zusammenschnitt basteln, genug Sendungen als Mitschnitt hab ich ja^^.
: Einzig problematisch wird sein, dass David Kuttners Stimme wohl direkt aufnahm, ohne Hörer und Hintergrundmusik.

das stimmt nicht einmal zur hälfte, denn die meiste zeit hatte ich keine mitschnitte der sendung ausschließlich mit kuttners wort! das war nur in letzter zeit einigermaßen bequem zu machen.
wenn irgendwo ein Husten oder Räuspern von mir zu hören ist, kannst du davon ausgehen, dass damit ein Anrufer übertönt werden musste.

lass es mich wissen, wenn dein experiment fertig ist, lev! ich bin gespannt!

ahoi!

david




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.megadavid.de ]