Re: sendung mit david und jürgen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.megadavid.de ]

Abgeschickt von Lev am 02 Mai, 2007 um 21:16:37

Antwort auf: Re: sendung mit david und jürgen von Turtlefrown am 02 Mai, 2007 um 20:28:14:

Nun, ich denke das meiste wird Davids Betriebsgeheimnis bleiben, aber vieles kann man sich selber erschließen.
Also zum einen dass Kuttners Sprache direkt aufgezeichnet wird, ohne den Anrufern. Weil die Phrasen aus den Sendungen die man im Hörspiel wiedererkennt, die haben in der Sendung Störgeräusche der Anrufe, im Hörspiel isses völlig sauber. Ausserdem benutzt David ja die Sätze nicht immer aus der jeweils letzten Sendung, es sammeln sich bei ihm riesen Mengen an Sprach Samples an, die man ja sehr oft wiedererkennt (DAVID!!! Was ist mit Kuttner "NAJAH...", dieses miese Brummen? Wars extra oder ein Soundfehler der merkwürdigerweise in jedem der Hörspiele vorkommt?!^^).
Dass das so perfekt klappt liegt unter anderem daran dass Kuttner einen eigenen Sprachstil hat, der zwar fließend läuft, jedoch abgechakckt ist...schwer zu beschreiben,aber ihr wisst was ich meine.
Was Davids Stimme angeht find ichs eigentlich atemberaubend was er hinkriegt. Denn man merkt nur sehr selten bei Bernd dass es David ist: Ein Schauspieler kann nciht stöndig in einer Rolle reden.
Aber auch der Aufwand ist zu beachten: Viele Geräusche wurden wohl selbst aufgezeichnet, so zum Beispiel beim Irland-HS, im Flugzeug. Wenn man jetzt weiterdenkt weiss man eigentlich woher er die Aufnahme hat(also die Frauenstimme auf englisch im Flugzeug).

Ich will nicht mehr verraten, ich hoffe David löscht diesen Beitrag nciht falls ich zu viel wissen sollte....;)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.megadavid.de ]